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Короткий опис
1 Januskinasehemmer Angeborene Immunzellen Tomographie mit optischer Kohäsion Inhibiteurs de Janus kinase Cellules .

Опис
Inhibiteurs de Janus kinase
Cellules immunes innées
Tomographie mit optischer Kohäsion
Tomographie à cohérence optique
aktinische Keratosen Focus Tumeurs cutanées/Kératoses actiniques
DERMATOLOGICA HELVETICA грудень 2016 - Том 28 - N ° 10
Signature moléculaire des Naevus dysplasiques Molekuläre Unterschrift des dysplastischen Naevus
Klinische Fälle з Санкт-Галлена Cas клінік де Сен-Галл
Dieses Heft wurde für die Fortbildung der Schweizer Dermatologen dank einer Hilfe die folgenden Firmen realisiert:
Це число, призначене для реалізації гриму, за допомогою, яке допомагає формуванню продовжувати дерматологів, що проводяться:
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RUBRIKEN DER DERMATOLOGICA HELVETICA - RUBRIQUES DE DERMATOLOGICA HELVETICA Weiterbildung - Формування продовжується Redaktionsbüro, Бюро, редакційне:
JH Saurat: Chefredaktor, Editeur en chef M Harms: Chefredaktor StV, Editeur en chef adjointe A Navarini: Assoziierter Redaktor, Rédacteur Associate C Hsu: Redaktor für die Social Media, Editeur sur les médias sociaux Carine Herreras ([email protected]) Red:, Редакційне бюро Atar Roto Presse SA, Genève: Druck, Impression
Грудень 2016 - Том 28 - № 10
SOMMAIRE 4 Журнал 10 Фокус - Фокус 14 SGDV - SSDV 20 RRDV 22, 24 Доповіді 27 Photo du mois 30 Форум 32 Terminologie 33 Industrie
Детальні вказівки щодо авторів незабаром з’являться на нашому веб-сайті.
ANZEIGENREGIE/RÉGIE DES ANNONCES Carine HERRERAS Tél. +41 79 667 32 48 Електронна пошта: [захищена електронною поштою] ÉDITION Dermatologica Helvetica JH Saurat 22, rue de l’Athénée CH-1206 Genève
Dermatologica Helvetica - том 28 (10) - грудень 2016 р
Забір крові у хворих на вітіліго може допомогти
Пустули на долонях і підошвах не є псоріазом
Клінічне значення розчинних у сироватці крові молекул CD для оцінки активності захворювань при вітіліго
На основі молекулярного профілювання експресії генів, пульмоплантарний пустульоз і пальмоплантарний пустульозний псоріаз - це сильно пов’язані із собою захворювання, які, як видається, відрізняються від вульгарного псоріазу
J O U R N A L C LU B
S e l e c t e d b y J H S AU R AT
Р. Шпікерт, Дж. Ламберт, Н. ван Гіл. Департамент дерматології, Університетська лікарня Гента, Гент, Бельгія.
Епігенетичний біомаркер для діагностики меланоми Експресія 5-гідроксиметилцитозину в проліферативних бульбочках, що виникають у межах вроджених невусів, дозволяє диференціювати злоякісну меланому О. Павлова, С. Фрайтаг, Д. Голь, Департамент дерматології та венерології, CHUV та UNIL, Лозанна. Диференціація проліферативних вузликів у гігантських вроджених невусах від меланоми, що виникає в таких невусах, є важливою діагностичною проблемою. Dermatologica Helvetica - том 28 (10) - грудень 2016 р
Крем Імікімод 3,75%
Das neue Konzept in der Therapie der Aktinischen Keratose 1, #
Einzige Flächentherapie zur Detektion und Eradikation subklinischer und klinischer Läsionen2 Effektivität auf der gesamten sonnenexponierten Fläche: 92,2% 2,3, * Einfaches Behandlungsschema2: 2 on - 2 off - 2 on
Zyclara® ist angezeigt für die topische Behandlung von klinisch typischer, nicht hyperkeratotischer, nicht hipertropher, sichtbarer oder tastbarer aktinischer Keratose (AK) im Gesicht oder auf der unbehaarten Kopfhahtaen bei der Impaungen der Schmöhrein.
Was ist ihre Diagnose?
Dermatologica Helvetica - том 28 (10) - грудень 2016 р
PSORIASIS DU CUIR CHEVELU
Пропіонат де клобетазол
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2 підвіски/підвіски 2 семаїни Застосування précise sans écoulement, sans temps de pose et sans rinçage
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Hegenheimermattweg 183 • 4123 Allschwil • 061 487 89 00 [електронна пошта захищена] • www.pierre-fabre-dermatologie.ch
L’EXPERTISE DANS LA PEAU
Tabelle 1: Diagnostische Kriterien des Sweet Syndromes (angepasst von B. Meier et al., Hautarzt 2016) Hauptkriterien
Rasches Auftreten von schmerzhaften, sukkulenten, erythematösen Papeln, Plaques und Knoten (ev. Mit zentraler Blasen/seltener Pustelbildung) Sowie Histologie mit dichtem нейтрофілен
Fieber> 38 Grad Assoziation mit - hämatologischen/soliden Tumoren - Schwangerschaft - Infektionen - Impfungen/Medikamenteneinnahme
Rasches Ansprechen auf hochdosierte systemische Steroide Laboruntersuchungen mit folgenden Ergebnissen (3 з 4): BSR> 20 мм/год, CRP Erhöhung Leukozytose> 8000/ul> 70% Neutrophilie im Differentialblutbild
Dermatologica Helvetica - том 28 (10) - грудень 2016 р
DAS DIAGNOSTISCHE PHOTO LA PHOTO QUI FAIT LE DIAGNOSTIC M. Harms La rubrique "photo du mois" remplace l'ancienne "quiz du mois". Cette "photo du mois" познайомився з надзвичайною особливістю конкретики спеціальної організації Saisir Dans Unde Presentation Clinique Les Point Qui Permettent en Un Simple Coup d'œil de Faire Le Diagnostique. Avant d'atteindre ce stade, on n’est pas dermatologiste! En espérant que vous aurez du plaisir à tester vos connaissances et que cette photo du mois aidera de nombreux jeunes à devenir dermatologiste.
Die Rubrik "Foto des Monats" tritt an die Stelle des bisherigen "Quiz des Monats". Das Foto des Monats stellt die ausserordentliche Besonderheit unserer Spezialität heraus nämlich die Fähigkeit von einer klinischen Presentation die Punkte zu erfassen, die es erlauben mit einem Blick die Diagnose zu stellen. Bevor man dieses Stadium nicht erreicht hat ist man kein Dermatologe! Hoffentlich macht es ihnen Spass ihre Kenntnisse zu testen und vielleicht hilft das Foto des Monats vielen jüngeren Kollegen Dermatologen zu werden.
Dermatologica Helvetica - том 28 (10) - грудень 2016 р
UND WIE ES ZU BETRACHTEN IST. ET КОМЕНТАР LA REGARDER. Zu sehen sind:
auf der Gesichtshaut eines etwa 3-5 jährigen Kindes symmetrisch im nasennahen Wangenbereich und dem Kinn zahlreiche hautfarbene kleinste Papeln im Bereich der linken Gesichtshälfte im Wangenbereich und der Oberlippe mehrere verkrustens Kratz
Die vielen symmetrischen 1-2 mm grossen blassen Papeln im Bereich der Nasolabialfalten und den angrenzenden Wangen lassen die Diagnose von follikulären oder nicht follikulären Hauttumoren zu. In dieser Anordnung drängt sich - selbstverständlich sind die Kratzspuren ein nicht relevanter Nebenbefund - die Diagnose